loading
loading

Team

Deine Coaches - unser Erfolg

Heinzpeter Platter

Head Coach (General & Performance Group)

Heinzpeter ist aus dem Südtirol und war Mitglied der italienischen Skinationalmannschaft. Nach 10 Jahren in der nat. Mannschaft und vielen Starts im WC hat er sich entschieden alle Ausbildungen zum Trainer und FIS TD zu machen. Nach mehreren Trainerjobs im In- und Ausland und zahlreichen Olympischen Spielen sowie Weltmeisterschaften möchte er nun seine Erfahrungen im Suvretta Racing Club einbringen. Heinzpeter meint:

"Ich hoffe, ich kann meine Erfahrungen weitergeben, dass sich eines Tages die Träume der Kinder von Suvretta Racing Club  erfüllen! Vielen Dank für das Vertrauen!"

Alessio Zala

Coach Ski Performance Group

Ehemaliger Einheimischer FIS Athlet. Er hat die Lehrer als Sportfachhändler absolivert und arbeitet nun als Vollzeit Coach in unserem Team


Julia Jerkunica

Head Coach Future / Progress / Teens

Julia ist ebenfalls ehemalige Skirennläufernin und ist zuständig neben dem Coaching auch zuständig für die Organisation und Planung der Gruppen Future, Progress und Teens. Da sie bereits einige Jahre bei uns ist kennt sie die Race Kids bestens und kann somit die Gruppen ideal zusammenstellen.

Filip Platter

Coach Ski Racing Club Suvretta St. Moritz

Ehemaliger Skirennläufer für die schwedische National Mannschaft. Filip hat sein Land bei der Heimweltmeisterschaft in Åre 2019 in Abfahrtrennen vertreten. Spezial Disziplinen waren Abfahrt und Super - G.

Seit der Wintersaision 2021 ausgebildeter Skilehrer. Derzeit studiere er Business- Management im Management Center Innsbruck.

 

 

 

Jonas Platter

Coach Ski Racing Club Suvretta St. Moritz

Ehemaliger FIS Athlet/ Rennfahrer unterwegs auf internationalen Rennen für Schweden. Spezial Disziplinen waren Riesenslalom und Slalom. 

Seit der Wintersaison 2021  ausgebildeter und praktizierender Skilehrer. Während des letzten Winters  unter anderem im Marketingbereich für den österreichischen Skiverband tätig. Derzeit Studium für Management und Recht an der Universität MCI Innsbruck. 

Ziel als Trainer ist es nicht nur, den Sport mit Spaß zu vermitteln, sondern auch die Mentalität weiterzugeben, die man sowohl als Sportler als auch im späteren Leben benötigt.

 

 

 

 

Agneta Platter

Head Coach - Development & Kondi - Performance Group

Als ausgebildete Sportwissenschaftlerin war Agneta sowohl als Skitrainerin als auch als Konditrainerin seit über 30 Jahren im Ski Weltcup tätig. Nach dem Abschluss an der Schwedischen Universität für Sport- und Gesundheitswissenschaften hat es sie direkt in das Weltcup Team der schwedischen Skifahrerinnen verschlagen. Seitdem war Agneta mit professionellen Sportlern unterwegs. Im Rahmen ihrer Arbeit hatte sie auch die Möglichkeit viele verschiedene Teile der Welt kennenzulernen. So konnte Agneta am Erfolg von einigen Weltcup Mannschaften, nämlich Schweden, Italien, Kanada und Österreich, teilhaben. In diesem Verlauf hatte siiee auch das Glück ihren Mann kennenzulernen und mit ihm gemeinsam eine Familie zu gründen.

Ihre Sportphilosophie ist:

‘‘Gute Skifahrer werden im Sommer gemacht!‘‘

 

 

Corrado Zala

Coach Ski Racing Club Suvretta St. Moritz

Ehemaliger FIS Athlet im BSV Kader

Trainererfahrung als Aushilfe im RLZ Oberengadin und nun 2 Jahre Race Club Trainer und Skilehrer auf Instruktorstufe. Im Raceclub arbeite ich besonders gerne weil die Breite innerhalb des Teams sehr gross ist und man somit mit vielen verschiedenen Athleten in unterschiedlichen Phasen ihrer Karriere arbeiten kann, was einem als Trainer in jungen Jahren besonders viel bringt.

 

 

 

 

Vingada Almeida Samuel

Coach Ski Racing Club Suvretta St. Moritz

Als einheimische und ehemaliger Skirennfahrer hat Sami die Möglichkeit für Portugal an der Ski WM in St. Moritz zu starten, was sicherlich zu seinen Highlights als Skirennfahrer gilt. Jetzt traniert er ebenfalls unsere Race Kids und kann so seinen Knowhow weitergeben.

 

 

Marco Messer

Coach Ski Racing Club Suvretta St. Moritz

Marco war bereits für den Skiclub Zuoz tätig und auch als Skilehrer in der Skischule Suvretta und arbeite gerne mit Kinder und begeistert jene mit seiner Leidenschaft für den Skisport.

 

 

News Suvretta Sports School

alle Beträge öffnen
04 Dez
 

Blues Magazine Suvretta Sports - Fullversion

erstellt von Blogspo(r)t mehr
27 Nov
 

Top Story 2020_2021

mehr
15 Nov
 

Top Story 2020

mehr
15 Nov
 

Come and Race with us 2020

mehr
19 Nov
 

Top Story 2019 - All about our Race Club

mehr
05 Okt
 

Come and Race with us 2019!

mehr
20 Nov
 

Wir stellen uns vor! Ein akutelles Portrait des Ski Racing Club

mehr
28 Jun
 

Come and Race with us

erstellt von Blogspo(r)t mehr