loading
loading

Skiclub Infos

Aufgaben und Zielsetzungen

  • Bereits 2012 bot die Skischule Suvretta St. Moritz Race Trainings an. Ab der Saison 2014/2015 waren dann bereits immer mehr Kinder in den Kursen mit dabei, insbesondere einheimische Kinder.
  • Für die Saison 2015/2016 waren bereits knapp 50 Kinder eingeschrieben.
  • Mit dem Skiclub, der im Oktober 2015 gegründet worden ist, konnte ein Gefäss geschaffen werden um den Skirennsport und insbesondere die Jugendarbeit ganz gezielt zu fördern.
  • Der Skiclub ist Mitglied von Swiss Ski sowie dem Bündner Skiverband und dem Oberengadiner Skinachwuchskader.
  • Mittlerweile besteht ein Ganzjahres-Angebot mit einem professionellem Trainerstab. Es werden ca. 120 Schneetrainings pro Saison angeboten.
  • Es werden unzählige, verschiedene Camps für die ca. 80 Saisionmitglieder sowie für das breite Publikum angeboten.

Gemäss Statuten des Ski Racing Club Suvretta St. Moritz soll die Jugendförderung durch folgende Aktivitäten erreicht werden:

1. Lizenzvergabe
2. Anmeldeprozedur für Skirennen
3. Breites und regelmässiges Angebot an Trainingsmöglichkeiten insbesondere auf Schnee (durchgeführt von der Suvretta Sports AG).
4. Organisation der administrativen Tätigkeiten, um Trainings- und Rennbetrieb zu gewährleisten
5. Organisation von Wettkämpfen

Wir freuen uns, einen nachhaltigen Beitrag an die Nachwuchsförderung leisten zu dürfen. Unterstützen auch Sie, in Form einer Mitgliedschaft oder einem Sponsorings, unseren Skinachwuchs.

Der Vorstand des Vereins Ski Racing Club Suvretta St. Moritz setzt sich wie folgt zusammen

Der Präsident

Patrik Wiederkehr

Director Suvretta Sports School AG, Präsident Ski Racing Club Suvretta St.Moritz

Skischulleiter von Suvretta Snowsports. Berufsskilehrer.

Der Vize Präsident, Head Coach

Simon Koch

Head Coach & Vice Präsident Ski Racing Club Suvretta St. Moritz

Simon war bereits Vorfahrer an den Weltcuprennen von Kitzbühel und am Lauberhorn. Er hat Trainererfahrung aus Neuseeland und absolvierte zuvor das Skigymnasium in Mals. Er ist Berufskilehrer bei Swiss Snowsports.

Der Aktuar

Fabian Erny

Aktuar & Project Manager bei Suvretta Sports

Ehemaliger Trainer beim Bündner Skiverband, in den USA, Kanada sowie Australien. Berufstrainer Ausbildung Canadian Skicoaches Federation. Ehemaliger Skischulleiter Pontresina und Samnaun.

Die weiteren Mitglieder:

Franco Tramer

Notar und Rechtsanwalt, Verwaltungsratsmitglied Corvatsch Seilbahnen

Verwaltungsratspräsident Diavolezza Lagalp AG

 

 

Mischa van der Valk


Mark Weber


Steivan Planta


News Suvretta Sports School

alle Beträge öffnen
19 Nov
 

Top Story 2019 - All about our Race Club

mehr
05 Okt
 

Come and Race with us 2019!

mehr
20 Nov
 

Wir stellen uns vor! Ein akutelles Portrait des Ski Racing Club

mehr
28 Jun
 

Come and Race with us

erstellt von Blogspo(r)t mehr